Mitarbeiterführung in Zeiten von New Work

Nachdem Sie die Grundlagen von Führung kennengelernt, sich mit ihrem persönlichen Führungsstil auseinandergesetzt und das Führungsinstrument „Kommunikation“ an individuellen praktischen Beispielen trainiert haben, geht es im Aufbauseminar um weiterführende Themen von moderner Führung. Die Erfahrungen in der Corona-Situation sind beeindruckendes Beispiel, wie Veränderungen in Unternehmen aktuell an der Tagesordnung sind. Als Führungskraft müssen Sie dabei nicht nur vorangehen, sondern auch Ihr Team mitnehmen. Auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen, ihnen eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen, Widerstände und Konflikte wahrnehmen und in nutzvolle Energie umwandeln und immer auf dem Prüfstand bleiben, das sind einige Kernaufgaben künftiger Führung.

Informationen zum Kurs

Welche Inhalte vermittelt das Seminar?
  • Feedback über ihre Praxiserfahrungen
  • Persönliche Standortbestimmung als Führungskraft
  • Veränderungen kommunizieren und gemeinsam meistern
  • Nicht nur ein Modewort – Chancen agiler Führung
  • Führung und Team
  • Die Führungskraft als Coach
  • Praxisbeispiele, Fallübungen
Welchen Abschluss ermöglicht mir die Qualifikation?

Nach Abschluss der Weiterbildung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Welche Weiterqualifikation ist im Anschluss möglich?

Nach der Weiterbildung empfehlen wir Kurse, in denen Sie Ihr Fachwissen in bestimmten Themengebieten vertiefen können.

Gerne beraten wir Sie über die bestehenden Möglichkeiten.

An wen richtet sich das Seminar?

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte aus allen Unternehmens-/Organisationbereichen und Hierarchieebenen.

Wie ist das Seminar organisiert?

Ansprechpartner:in

Termine

21.10.2025 - 22.10.2025

Informationen zum Termin

Seminarzeit: 08:00 bis 15:00 Uhr

16 UnterrichtsstundenInfos/Anmelden