Erfolg durch Weiterbildung

Was bedeutet Erfolg für dich?

Wenn wir über Erfolg und erfolgreiche Menschen sprechen, fallen uns häufig Personen ein, die wir aus den Medien kennt: Stars aus Filmen und der Musikszene, aus Fußball, Formel 1 und nur wenigen anderen Sportarten. Wenn das wichtigste Kriterium für Erfolg die Bekanntheit wäre, dann wären die Aussichten für die meisten von uns sehr trübe. Bekanntheit ist eher nur ein positiver Nebeneffekt für eine tolle Leistung oder ein gutes Ergebnis.

Aber wie definierst du Erfolg für dich persönlich? Wo willst du in deinem Beruf hin? Was möchtest du erreichen? Verantwortung übernehmen? Gutes Geld verdienen? Dich auf ein Thema spezialisieren? Oder einen neuen Beruf erlernen? Das sind die Fragen, die du dir beantworten solltest.

Wie erreichst du deine Ziele?

Wie man erfolgreich seine Ziele umsetzt, dazu gibt es viele Ratgeber (wie Karrierebibel.de), eine Menge guter Tipps und Techniken. Unabhängig, ob du ein berufliches oder privates Ziel erreichen willst, solltest du dir folgendes klarmachen:

  • Bist du bereit für eine Veränderung?
    Du brauchst einen echten Impuls, der dich antreibt. Ohne Lust auf Veränderung, Begeisterung vom Ziel oder auch einen gewissen Leidensdruck wird´s schwer …
  • Bist du bereit, etwas dafür zu investieren?
    Zeit, Geld, Kraft …
  • Was sind realistische Ziele für dich?
    Setze dir Ziele, die machbar und in einer überschaubaren Zeit umzusetzen sind. Mach dir einen Plan, welche Schritte du gehen solltest.

Vermutlich jeder weiß aus seinem beruflichen Alltag, wie herausfordernd der Weg ist, seine Ziele erfolgreich umzusetzen. Deshalb mach den ersten Schritt und lass dich zu unserem Bildungsangebot beraten.

Geh auf Erfolgskurs mit der ZAW Leipzig

Wir unterstützen dich gern auf deinem Weg zum beruflichen Erfolg. Dafür bieten wir ein großes Angebot an praxisorientierten Weiterbildungen und Umschulungen. Unsere Kurse machen es dir leicht und eröffnen dir neue Möglichkeiten:

  • angepasst an deine aktuelle berufliche Situation,
    als IHK-Zertifikat, Aufstiegsfortbildung, Umschulung mit IHK-Berufsabschluss oder Seminar
  • Theorie und Praxis eng verzahnt
    durch erfahrene Dozenten und Ausbilder
  • Förderbar bis 100 % über Bildungsgutschein,
    wenn die Kurse AZAV-zertifiziert sind

Mach den Anfang und lass dich umfassend von uns beraten, um die passende Umschulung oder Weiterbildung zu finden und deinem Ziel näher zu kommen. Nutze gern dieses Angebot bei allen organisatorischen Fragen oder auch zur Finanzierung deiner Weiterbildung.

So findest du die passende Weiterbildung für dich

Das könnten deine nächsten Schritte sein:

  1. Kurs oder Themenfeld auswählen
    aus unseren Bildungsangeboten
  2. Beraten lassen von unseren Ausbildern oder Weiterbildungsmanagern
    zu Inhalten, Zugangsvoraussetzungen und Fördermöglichkeiten, die für dich in Frage kommen.
  3. Online buchen ohne Risiko
    Denn du kannst bis 14 Tage vor Kursbeginn kostenfrei vom Kurs zurücktreten.
  4. Durchstarten!
    Profitiere von der langjährigen Berufserfahrungen unserer Dozenten und dem guten Austausch mit den anderen Teilnehmern. Beides ist wichtig und bringt dich beim Lernen wirklich voran.

Unser Team der Weiterbildung ist für dich da und unterstützt dich auf deinem Weg. Also worauf wartest du? Nimmt Kontakt zu auf. Wir freuen uns auf dich!