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Professionelles Officemanagement (IHK) Weiterbildung Office Manager

Professionelles Office-Management (IHK) - berufsbegleitende Weiterbildung

Beginn:auf Anfrage
Ende:.
Dauer:104 Unterrichtsstunden berufsbegleitend
Abschluss:IHK-Zertifikat
Preis:auf Anfrage

Die Veränderungsprozesse in den Unternehmen wirken sich auf das Aufgabenspektrum in Sekretariat, Assistenzfunktionen und Sachbearbeitung. Die Mitarbeiter agieren an der Schnittstelle zwischen den Kunden, den Kollegen
in einer Abteilung und den Führungskräften. Sie unterstützen die Führungsprozesse ihrer Chefs, bewältigen Stress und Konflikte, haben hohe fachliche Kompetenz und Persönlichkeit, mit der sie das Unternehmen nach innen
und außen repräsentieren. Zeitgemäßes Office-Management erfordert eine
dynamische Prozessbegleitung und Projektassistenz. Die Weiterbildung
vermittelt Kenntnisse und Techniken, mit denen Arbeitsabläufe und Veränderungsprozesse systematisch und zeitsparend gestaltet werden können.

Welche Inhalte vermittelt der Kurs Professionelles Office-Management (IHK)?

Die Inhalte der Weiterbildung umfassen folgende Fachgebiete:

  • Check-In
  • effektive Chefentlastung
  • professionelle Projektassistenz
  • Selbst-, Ziel- und Zeitmanagement
  • Päsentation und Repräsentation
  • Kommunizieren und Konflikte nutzen
  • Check out

Welchen Abschluss ermöglicht mir die Qualifikation?

Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie ein bundesweit einheitliches IHK-Zertifikat.

Welche Weiterqualifikation ist im Anschluss möglich?

Für eine Weiterqualifikation empfehlen wir Ihnen Kurse, in denen Sie Ihr Fachwissen in bestimmten Themengebieten vertiefen können.

Gerne beraten wir Sie über die bestehenden Möglichkeiten.

An wen richtet sich der Kurs Professionelles Office-Management (IHK)?

Der Kurs richtet sich an Sachbearbeiter mit Sekretariatsaufgaben, Sekretäre
und Assistenten der Geschäftsführung, die ihre Kenntnisse an laufende
und künftige Veränderungsprozesse in den Unternehmen anpassen wollen.
Empfohlen ist eine mindestens eine einjährige Praxiserfahrung in den
genannten Bereichen.

Welche Möglichkeiten der Förderung gibt es?

Die Qualifikation kann durch den Weiterbildungsscheck Sachsen gefördert werden. Gerne informieren wir Sie zu den Fördervoraussetzungen und beraten Sie zu Möglichkeiten, die für Sie in Frage kommen.

Rufen Sie uns dazu an oder vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch mit uns.

Wie ist der Kurs berufsbegleitend organisiert?

Alle Inhalte werden Ihnen berufsbegleitend im Präsenz-Unterricht vermittelt. Wir empfehlen Ihnen ergänzend dazu, Zeit für das Selbststudium einzuplanen.

Kursdauer:

  • Termin auf Anfrage
  • 104 Unterrichtsstunden

Berufsbegleitender Präsenz-Unterricht:

  • Montag und Freitag und 2x Samstag 08:30 - 15:30 Uhr
  • genaue Termine auf Anfrage

    Weitere Informationen zum Kurs Professionelles Office-Management (IHK)

    Um einen noch besseren Einblick in die Inhalte dieser Weiterbildung zu erhalten, senden wir Ihnen sehr gern Informationsmaterial zu.

    Erreichbarkeit unseres Standortes aus der Region

    Anfahrt zum Zentrum für Aus- und Weiterbildung

    Die Weiterbildung findet an unserem Standort in Leipzig, Volkmarsdorf statt. Durch die zentrale Lage in der Region Leipzig und ihre hervorragende Anbindung sind alle unsere Standorte für Kursteilnehmer auch überregional gut erreichbar.

    Die bestens ausgebaute Infrastruktur via Bahn und PKW ermöglicht eine unkomplizierte Anreise aus Richtung Sachsen (Chemnitz oder Dresden), Sachsen-Anhalt (Halle oder Dessau) und Thüringen (Altenburg).

    Ansprechpartnerin

    Gabriele Herker

    Telefon 0341 468 639-19
    E-Mail: gabriele.herker@zaw-leipzig.de

    Kontaktieren Sie uns!

    Gerne schicken wir Ihnen Infomaterial zu.

    Veranstaltungsort

    ZAW Zentrum für Aus- und Weiterbildung Leipzig GmbH

    Bogislawstraße 20

    04315 Leipzig