business people in a meeting at office

Group of happy young business people in a meeting at office

QM – Audits nach DIN ISO 9001:2015 –

So gelingt Ihre Zertifizierung
Art
Weiterbildung
Themenfeld
Betriebswirtschaftliches Management und Unternehmensführung
Kursnummer
Sem 33/2 
Ort
Bogislawstraße 20, 04315 Leipzig 
Beginn
29.11.2019
Dauer
8 Unterrichtsstunden 
Form
Seminar
Abschluss
Teilnahmebescheinigung 
Preis
599,00 €
Streben Sie in Ihrem Unternehmen eine QM-Zertifizierung an? Dann haben Sie sich schon sicher die nachfolgenden Fragen gestellt: „Wie läuft ein Audit nach DIN ISO ab?“ „Was fragen die Auditoren?“ „Wie können wir uns auf das Audit vorbereiten?“ – Um ein strukturiertes Qualitätsmanagement durchzusetzen und die Zertifizierung zu meistern empfehlen wir den Prozess der Auditierung nachzustellen und dadurch erfolgreich zu gestalten. In diesem Seminar geht es darum, Grundinstrumente des Qualitätsmanagements, das Procedere eines Audits und die Besonderheiten der DIN ISO 9001:2015-Norm kennenzulernen. Neben organisatorischen Fragen, geht es auch um die psychologischen Aspekte eines Audits.

Ansprechpartner

Simone Janzen
Telefon: 0341 468639-14

Infomaterial

Informationsmaterial zum Kurs

Das Seminar vermittelt Ihnen folgende Inhalte:

  • Grundlagen des Qualitätsmanagements
  • PDCA – Zyklus
  • Die DIN ISO 9001:2015-Norm (Struktur, Besonderheiten, Änderungen zur DIN ISO 9001:2008)
  • Risikobasierter Ansatz
  • Prozessorientierung
  • Kundenorientierung
  • Das Audit
  • Planung eines Probeaudits
  • Durchführung eines Probeaudits
  • Interviewführung
  • Entwicklung von Verbesserungsmaßnahmen

Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Nach der Weiterbildung empfehlen wir Kurse, in denen Sie Ihr Fachwissen in bestimmten Themengebieten vertiefen können.

Gerne beraten wir Sie über die bestehenden Möglichkeiten.

Dieses Seminar richtet sich an Qualitätsmanager bzw. Qualitätsmanagement - Beauftragte.

Die Kosten des Seminars können über die Bildungsprämie gefördert werden.

Lassen Sie sich von uns individuell beraten.

Alle Inhalte werden im Präsenz-Unterricht vermittelt. Wir empfehlen ergänzend für das Selbststudium einzuplanen.

Termin:

  • 29.11.2019, 08:00 - 15:00 Uhr

Präsenz-Unterricht:

  • 8 Unterrichtsstunden

Fordern Sie Ihr Gratis-Infomaterial an

Einfach Formular ausfüllen. Die Informationen werden per E-Mail geschickt.

Wohin dürfen wir das Infomaterial senden?

Anrede*

* Die mit Sternchen * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Hinweis zur Verwendung Ihrer Daten

Die Datenspeicherung erfolgt unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes. Mit dem Abschicken des Formulars erklären Sie sich einverstanden, dass die ZAW Leipzig GmbH die angegebenen Daten zum Zweck der Information, Beratung und Organisation von Veranstaltungen der beruflichen Bildung elektronisch speichert und nutzt. Sie sind damit einverstanden, dass die ZAW Leipzig GmbH Sie mit Informationen, entweder postalisch oder auf elektronischem Weg, versorgt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ihre Einverständniserklärung können Sie jederzeit widerrufen.

Zur Datenschutzerklärung

Katalog bestellen

Informieren Sie sich über unser aktuelles Programm zur Weiterbildung. Alle Kurse finden Sie in unserem Weiterbildungsprogramm. Oder Sie bestellen kostenlos unseren Katalog.

BRISANT – Reklamationen und Beschwerden lösen durch professionellen Kundenservice

Betriebswirtschaftliches Management und Unternehmensführung
Kursnummer Sem 5/1

Businesswoman Working At Desk In Warehouse

Businesswoman Working At Desk In Warehouse

In diesem Seminar lernen Sie, Beschwerden und Reklamationen als Chance zu nutzen.
Seminar
Teilnahmebescheinigung
Förderung möglich