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Wer fragt, gewinnt! -

Kundenbefragung als Marketinginstrument nutzen
Art
Weiterbildung
Themenfeld
Medien und Marketing Management
Kursnummer
Sem 32/2 
Ort
Bogislawstraße 20, 04315 Leipzig 
Beginn
28.11.2019
Dauer
8 Unterrichtsstunden 
Form
Seminar
Abschluss
Teilnahmebescheinigung 
Preis
599,00 €
Ein gutes Kaufklima, interpretieren kleine und mittlere Unternehmen in der Regel als Beweis für Effektivität und Effizienz. Selten wird überprüft, ob das Produkt oder die Dienstleistung den Kundenwünschen entspricht. Um Ihre Kunden begeistern zu können, sollten Sie zunächst in Erfahrung bringen, welche Erwartungen Ihre Kunden an Ihr Unternehmen konkret stellen. Eine Kundenbefragung nach Kano-Methode hilft Ihnen dabei, die Erwartungen Ihrer Kunden zu ermitteln.

Ansprechpartner

Frauke Weigand
Telefon: 0341 468639-14

Infomaterial

Informationsmaterial zum Kurs

Das Seminar vermittelt Ihnen folgende Inhalte:

  • Bedeutung der Kundenorientierung
  • Methoden der Marktforschung
  • Planung eines Befragungsprojektes
    - Wahl des Mediums
    - Stichprobenauswahl
    - Methodische Überlegungen
  • Konzeption eines Fragebogens
  • Durchführung der Befragung
  • Statistische Datenauswertung mit Excel (Softwareempfehlung, Ergebnisdarstellung, Berichtlegung)
  • Interpretation der Ergebnisse und Übersicht weiterführender Marketingansätze

Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Nach der Weiterbildung empfehlen wir Kurse, in denen Sie Ihr Fachwissen in bestimmten Themengebieten vertiefen können.

Gerne beraten wir Sie über die bestehenden Möglichkeiten.

Dieses Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche und Qualitätsmanager.

Die Kosten des Seminars können über die Bildungsprämie gefördert werden.

Lassen Sie sich von uns individuell beraten.

Alle Inhalte werden im Präsenz-Unterricht vermittelt. Wir empfehlen ergänzend für das Selbststudium einzuplanen.

Termin:

  • 28.11.2019, 08:00 - 15:00 Uhr

Präsenz-Unterricht:

  • 8 Unterrichtsstunden

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Seminar
Teilnahmebescheinigung
Förderung möglich