Ausgezeichnet als Ausbildungsbetrieb 2018

Für herausragende Leistungen in der dualen Berufsausbildung 2018 wurde die ZAW Leipzig von der IHK zu Leipzig ausgezeichnet. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung. Denn es ist unser Anliegen, die Jugendlichen in unserer überbetrieblichen Ausbildung bestens auf die Arbeit in ihren Unternehmen vorzubereiten.

Praxisnähe ist bei uns gelebter Alltag. Rund 60 berufserfahrene Ingenieure, Meister und Techniker bereiten die Azubis auf ihren Berufseinstieg vor. Damit wir das hohe Niveau in der Ausbildung halten können, investieren wir kontinuierlich in die Weiterbildung unserer Ausbilder und in moderne Technik.

Beste Noten für unsere Absolventen in der Weiterbildung

Ausgezeichnet als beste Absolventen ihres Jahrgangs! - Drei unserer Absolventen, die ihre berufliche Fortbildung bei der ZAW in Markkleeberg gemacht haben, erhielten Bestnoten bei der IHK-Prüfung und wurden besonders geehrt als:

bester Technischer Fachwirt
beste Betriebswirtin
beste Bilanzbuchhalterin

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf euch!

Und natürlich herzlichen Glückwunsch an alle, die sich bei uns intensiv vorbereitet und die IHK-Prüfung gemeistert haben.

Schubkraft für die Karriere

Für Beate Marks begann ihr Weg bei der ZAW mit der Weiterbildung zum „Geprüften Wirtschaftsfachwirt“ (IHK), die sie in Vollzeit in Markkleeberg absolviert hat. Danach ging es weiter mit dem „Geprüften Betriebswirt“ (IHK) in Vollzeit. Rund 1.500 Stunden Weiterbildung, die viel Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit erfordern. Beate Marks schloss als beste Betriebswirtin ab und hat den höchsten IHK-Abschluss erreicht.

Was braucht man, um gut lernen zu können?

Diese Frage beschäftigt uns. Immer wieder! Natürlich sind es praxiserfahrene Dozenten und Ausbilder, die Wissen so vermitteln, dass es im betrieblichen Alltag anwendbar ist und trotzdem die Prüfungsfragen nicht aus dem Auge verlieren. Persönliche Ansprechpartner vor Ort, die ein offenes Ohr für alle haben. Ein gutes Miteinander, das in Höhen und Tiefen einer Ausbildung oder beruflichen Weiterbildung trägt … Es sind viele Details, die dazu beitragen, damit Sie bei uns beste Bedingungen zum Lernen vorfinden.
Und Sie können sicher sein, dass wir weiter daran arbeiten.

Ansprechpartner

Thomas Linke
Leiter Ausbildung und technische Weiterbildung

Telefon: 0341 44232-0
E-Mail: thomas.linke@zaw-leipzig.de

 

Sylke Dögnitz
Leiterin Weiterbildung

Telefon: 0341 356710
E-Mail: sylke.doegnitz@zaw-leipzig.de

Kompetenter Partner für berufliche Bildung

Seit über 25 Jahren engagieren wir uns in der berufllichen Bildung in der Region Leipzig. Unsere Bildungsangebote stehen für hohe Qualität und Praxisrelevanz.

 

Informationen zur ZAW Leipzig GmbH

Unser Weiterbildungsprogramm