Ihr Zentrum für Aus- und Weiterbildung in Leipzig

Die ZAW Zentrum für Aus- und Weiterbildung Leipzig GmbH ist zuverlässiger Partner für die berufliche Bildung. Als Gesellschaft der IHK zu Leipzig sind wir für die Unternehmen der Region und ihre Fachkräfte tätig.

Herzlichen Dank an unsere Kooperationspartner in Peking

„Freunde helfen einander in der Not“ – Das ist die Überzeugung unserer Kooperationspartner in Peking. Die „Beijing Synergy Educational Technology Company Ltd.“ und „Jingdezhen Ceramic Culture Tourism Group“ spendeten uns 2.000 Atem-Schutz-Masken. Diese Masken konnten wir an unsere Mitarbeiter, Ausbilder, Dozenten und Teilnehmer weiterreichen.

Herzlichen Dank an unsere Kooperationspartner in Peking. Wir freuen uns sehr über für ihre direkte und unkomplizierte Unterstützung in dieser schweren Zeit der Corona-Pandemie.

Gute Zusammenarbeit mit chinesischen Partnern   banner chinesische Kooperationspartner

Unsere Kooperation mit „Beijing Synergy Educational Technology Company Ltd.“

Seit 2019 gibt es im Bereich Aus- und Weiterbildung eine enge Kooperation mit der Firma „Beijing Synergy Educational Technology Company Ltd“. Das neue Projekt im Fachbereich Mechatronik verbindet verschiedenen Colleges in der Nähe von Peking. Im November führten zwei Ausbilder vor Ort erfolgreich Lehrerweiterbildungen durch.

Intensive Technik-Schulung bei der ZAW in Leipzig

Von Januar bis März 2020 konnten wir 20 Lehrer aus verschiedenen Colleges der Provinz Chongching begrüßen. Sie waren in den Werkstätten und technischen Schulungsräumen der ZAW Leipzig GmbH zu Gast. Die chinesischen Berufsschullehrer erhielten einen umfassenden Einblick in unsere Ausbildung zum Mechatroniker: theoretisch und auch ganz praktisch. Neben den fachlichen Weiterbildungen standen fachpraktische Exkursionen zu regionalen Unternehmen auf dem Programm. Zudem wurde viel Detailwissen zum deutschen dualen Ausbildungssystem vermittelt.

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner in Peking!